Atelier

Mein Atelier ist der Ort, an dem ich meine Träume verwirklichen kann.
Da sprühen auch schon mal die Funken.
Denn Edelstahl ist ein extrem hartes Material, dem man oftmals mit schwerem Maschinen zu Leibe rücken muß.
Die weichen organischen Oberflächen meiner Objekte sind das Ergebnis oft hunderter Stunden Schweiß- und Schleifarbeit.

Hier geht es richtig zur Sache:
Meine Objekte werden teilweise geschmiedet, gebogen und gekantet, mit der Schleifhexe getrennt, Teile eingefügt und wieder verschweißt, um dann wieder mit der Schleifhexe bearbeitet zu werden.
Danach werden sie gebeitzt, um Einschlüsse von Stahl, die bei der Verarbeitung hineingelangt sein könnten, zu entfernen.
Es ist schon eine sehr schmutzige, teils gefährliche Arbeit, die es erfordert oft stundenlang mit entsprechender Schutzausrüstung, wie Gasmaske, Ohrenschutz und Schweißschild in der Werkstatt zu verbringen.

Dies Alles nehme ich in Kauf, weil es sich lohnt, meine Träume nicht nur zu träumen, sondern ihnen durch meine Objekte in Edelstahl einen glänzenden Körper zu verleihen.